Zum Jahreswechsel

«Zum Jahreswechsel» Im Advent 2020

 

Liebe Engeltreff Freunde

Hinter uns liegt ein schwieriges Jahr, das viel von uns forderte. Verzicht. Entbehrung.

Verlust.

Begleitet waren wir bei alldem von unseren Schutzhelfern, die Vertrauen ins Leben geben und Ängste nehmen können. Die geistige Welt möchte uns helfen, dass wir loslassen, «stets voranschreiten, nie zurücksehen, denn die Vergangenheit selbst einer einzigen Stunde zuvor liegt bereits hinter uns, und die Zukunft mit ihrem strahlenden Licht ist immer vor uns.» (Edward Bach)

In diesem Sinne wechseln wir ins Neue Jahr, mit Zuversicht und lassen das Alte zurück, als Schnee von gestern.

Ich danke ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche eine Lichtvolle und gesegnete Zeit.

 

"Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen". (Charles Péguy)